Ich bin die Anthropologin auf dem Mars - Mein Leben als Autistin PDF

by Temple Grandin Als »Anthropologin auf dem Mars« bezeichnete sich die Autistin Temple Grandin in einem Gespräch mit Oliver Sacks - und wurde so zum Titel seines weltbekannten Buches. Hier beschreibt sie mit einer außergewöhnlich eindringlichen Sprache ihr Leben, das geprägt ist von der schmerzhaften Isolation durch ihr Anderssein. Der Leser erhält Zugang zu ihrer Bilderwelt und begreift mit fortschreitender Lektüre, dass Grandin den Autismus nicht beenden will, selbst wenn sie es könnte, da er »ein Teil dessen ist, was ich bin«.
»Es ist ein zutiefst bewegendes und faszinierendes Buch, weil es eine Brücke zwischen unserer und Temples Welt schlägt und uns einen Blick in einen ganz andersartigen Geist eröffnet.« (Oliver Sacks).
"Ich bin die Anthropologin auf dem Mars" ist eines der ganz wichtigen Bücher im Autismusbereich (und wurde z. B. 2013 ins Koreanische übersetzt).

Das zweite auf deutsch erschienene Buch von Temple Grandin beschreibt ihre wissenschaftliche Karriere und spiegelt ihr enormes Wissen über Autismus in den verschiedenen Feldern der Wissenschaft. Es ist ein sehr persönliches Buch über den Umgang mit der Entwicklungsstörung.
Ihr bisher wichtigstes Buch zum Thema Autismus.

Das Times Magazin ernannte Temple Grandin 2010 zu einer der hundert einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt in der Kategorie Helden.


Die Autorin
Temple Grandin ist Professorin für Tierverhalten an der University of Illinois und weltweit anerkannte Entwicklerin von Viehhaltungsanlagen. Sie hat sich außerdem durch Vorträge über Autismus einen Namen gemacht. Temple Grandin lebt in Fort Collins, Colorado.

Book tags: ich bin die anthropologin auf dem mars mein leben als autistin pdf, download, pdf, temple grandin

Download PDF Ich bin die Anthropologin auf dem Mars - Mein Leben als Autistin

Files:

Read also